Schulsanitätsdienst

Malteser Schulsanitätsdienst

Pro Jahr erleidet jeder elfte Schüler einen Unfall in der Schule. Gut, wenn schnell jemand da ist und das Richtige tut.

Die Schulsanitäter der Malteser kennen sich aus. Wenn etwas passiert, kümmern sie sich um die Erstversorgung des Patienten und rufen den Rettungsdienst, falls notwendig.

Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler, die im Schulalltag Verantwortung übernehmen: während des Unterrichts, in den Pausen, bei Sportfesten und großen Schulveranstaltungen.

In Zusammenarbeit mit den unten aufgeführten Schulen werden Schüler und Schülerinnen ausgebildet, um bei Notfällen an der Schule eine qualifizierte Erstversorgung durchführen zu können.

Derzeit betreuen wir:

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Bianca Klotzbach
Referentin Schulsanitätsdienst